OZONOS Antje

Luftreiniger Expertin in der Caravaning Branche

Steckbrief

Antje Fröschen ist heutzutage besser bekannt als ‘OZONOS Antje’. Seit 2019 ist sie als Distributorin für das österreichische Unternehmen OZONOS GmbH tätig und bereist mit ihrem Mann und ihrem Hund im Wohnmobil Messen und Campingplätze, um dort ihrer Kernzielgruppe – der Camping-Community – ihr Produkt vorzustellen und näherzubringen. Der OZONOS ist ein Luftreiniger, der ursprünglich als Ersatz für die Dunstabzugshaube in der Küche konzipiert wurde, sich aber auch im Outdoor-Bereich (insbesondere bei Allergikern und Hundebesitzern) und in der Gesundheitsbranche immer größerer Beliebtheit erfreut.

Die Aufgabe

Seit mehr als einem Jahr (hier würde ich unbedingt eine Jahreszahl verwenden) habe ich die Betreuung der Social-Media-Kanäle von Antje übernommen und habe gemeinsam mit ihr eine Social-Media-Strategie für die Marke ‘OZONOS Antje’ entwickelt. Der Fokus lag hierbei ganz klar darauf, eine Brücke zu schlagen zwischen Antjes bisherigen Erfahrungen und Techniken als “reisende Verkäuferin” und den Mechaniken und Möglichkeiten aus der Welt des Online-Marketings. Entstanden ist ein roter Faden, mithilfe dessen Antjes Business bestmöglich unterstützt und vorangetrieben werden kann und ein Konzept, bei dem Antje die Potenziale des Social-Media-Marketings ohne erheblichen Mehraufwand, unter dem ihre Kernaufgabe – die Beratung – möglicherweise leiden könnten, ausschöpfen kann.

  • 1:1 Coaching zu Social Media und aktuellen Marketingtrends

  • Erstellung und regelmäßige Kontrolle und Optimierung einen umfassenden Social-Media-Strategie für Instagram & Facebook

  • Ganzheitliche Social-Media-Betreuung (inkl. Contentplanung & – erstellung, Ads, Analyse und Reporting)

  • Lead-Generation

  • Personal Branding & Design

  • Werbekampagnen

  • Newsletter

Ergebnisse

Hier erhalten Sie eine kleine Übersicht der Ergebnisse, die wir bereits erzielen konnten.

Reichweite & Bekanntheit auf den sozialen Medien

Mit Hilfe einer Zielgruppen angepassten Strategie werden nachhaltig Personen organisch erreicht und zu langfristigen Followern umgewandelt. Durch Kooperationen und Werbeanzeigen wird dieses Ziel noch schneller erreicht.

25%

Steigerung zum vorherigen Quartal

Newsletter

Für die Neukundengewinnung und Lead-Akquise werden regelmäßig verschiedene Kategorien von digitalen Werbeanzeigen geplant und via Facebook, bzw. Instagram, veröffentlicht.

65%

Öffnungsrate der Newsletter

The Bigger Picture

Geschärftes Profil der Personenmarke ‘OZONOS Antje’ durch einheitliches Branding & Design. Etablierung der Personennmarke in der relevanten Zielgruppe (Caravaning) und regelmäßige Generierung von Erstkontaktanfragen durch gezielte Social-Media-Aktivitäten.

Regelmäßige Erstgespräch-Anfrage über die sozialen Medien

Seite 2021 betreut Rafael meine Social-Media-Kanäle und ich bin sehr froh um seine Hilfe und Unterstützung. Rafael hat meine Social-Media-Präsenz sukzessiv gestaltet und aufgebaut – von der Erstellung von passenden Inhalten, der Betreuung meiner Community bis hin zu Analyse und immer wieder sehr hilfreichen Empfehlungen, die es möglich machen, dass ich mich selbst im Bereich des Online-Marketings weiterbilden und verbessern kann. Durch seinen familiären Hintergrund im Caravaning-Bereich bringt Rafael auch das nötige Know-How für meine Branche mit, was den stets sympathischen Austausch mit ihm sehr angenehm und unkompliziert gestaltet.

Antje Fröschen, OZONOS Antje

Lust mich kennenzulernen?

Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches und kostenloses Kennenlernen mit uns.